Unterkünfte im Stubaital: Telfes und Mieders

Die kleineren Orte im Stubaital wie Mieders und Telfes bieten hervorragende Hotels oder Ferienwohnungen, von denen wir einige auf dieser Seite präsentieren wollen.

Ferienwohnungen Unterluimes

Etwas außerhalb von Telfes im Stubaital, im Dorf Unterluimes liegen diese Studios und Appartements, die alle über eine komplett ausgestattete Küche oder Küchenzeile verfügen. Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls zur Verfügung gestellt und sind im Preis inkludiert, ebenso wie die WLAN-Benutzung. Die Ferienanlage verfügt über einen gepflegten Garten zum Grillen oder Relaxen. Kinder können sich auf einer Schaukel, einem Trampolin und einer Rutsche austoben.

Eine große Anzahl von Wander- und Radwegen verläuft in unmittelbarer Nähe.

Hotel Oberhofer

Dieses Vier-Sterne-Hotel befindet sich inmitten des Naturschutzgebietes der Telfer Wiesen. Die großzügig gestalteten Zimmer des Hauses sind modern eingerichtet. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit vielen Bio-Produkten erwartet die Hotelgäste auch ein vornehmes hoteleigenes Restaurant mit delikaten Gerichten.

Im Wellnessbereich findet man ein Dampfbad, eine finnische Sauna sowie einen Relax-Bereich mit Wasserbetten.

Hotel Bergkranz

Etwas oberhalb von Mieders ist das familiengeführte Drei-Sterne-Hotel ruhig gelegen, und dennoch nur fünf Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt. Die geschmackvollen und im alpenländischen Stil eingerichteten Zimmer sind alle mit Balkon, Bad, TV und einer Sitzecke ausgestattet.

Nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen stehen eine Sauna, ein Dampfbad und eine Sonnenterrasse zur Entspannung bereit. Im Restaurant warten für das leibliche Wohl zahlreiche Schmankerl der österreichischen Küche sowie hausgemachtes Brot.

Ferienwohnungen Herrenhaus Greier

Das historische Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert befindet sich im Naturschutzgebiete Telfer Wiesen. Die modern und gleichzeitig antik eingerichteten Zimmer verfügen alle über zwei Bäder, eine komplett ausgestattete Küche, TV und kostenloses WLAN. Restaurant und Supermarkt sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Der Spa-Bereich des Herrenhauses lädt zur Entspannung in der Sauna, im Dampfbad oder, je nach Witterung, auf Liegestühlen im Garten ein. Der kostenlose Skibus, der zu zwei Skigebieten der Stubaier Alpen führt, ist nur 150 Meter entfernt.