Stubaier Alpen: Aktivitäten im Winter

Welchen Wintersport auch immer Gäste bevorzugen, das Stubaital bietet hervorragende Möglichkeiten für Jung und Alt. Sei es für Ski Alpin, Snowboarden, Freeride oder Schneewandern.

Dazu kommt noch, dass das Stubaital äußerst verkehrsgünstig gelegen ist, denn es liegt südlich von Innsbruck und ist von dort aus in circa 45 Minuten bequem zu erreichen.

Diese Skigebiete bietet das Stubaital

Stubaier Gletscher

Österreichs größtes zusammenhängendes Gletscherskigebiet mit Schneegarantie von Juni bis Oktober bietet 26 Beförderungsanlagen und 35 Abfahrten aller verschiedenen Schwierigkeitsgrade.

Skigebiet Schlick 2000

Dank flächendeckender Beschneiung und seiner Lage in einem Hochtal ist das Skizentrum Schlick mit seinen 22 Kilometern Piste ein wahres Eldorado für aktive Sportler oder Sonnengenießer, denn hier lässt sich bis Ostern Skifahren.

Im Stubaipark Schlick wartet auf speedbegeisterte Skifahrer eine Strecke mit Tempomessung. Aber auch die kleinen Skifahrer finden in BIG RON’s Kinderland an der Fronebener Mittelstation paradiesische Zustände vor, denn dort warten ein Skikarussel, Förderbänder und eine Stube zum Aufwärmen.

Tiroler Köstlichkeiten und natürlich Getränke sorgen in neun Berghütten und Bars für das leibliche Wohl zwischendurch oder am Ende eines erlebnisreichen Tages auf der Piste.

Serlesbahnen

Der Serles mit seinen 2.717 Metern Höhe und vier Bergbahnen ist das Naherholungsgebiet der Einwohner von Innsbruck und den vielen Gästen der Stadt. Vom Ort Mieders aus geht es in luftigen Höhen, die sich nicht nur perfekt zum Skifahren eignen, sondern auch einen herrlichen Panoramablick über Innsbruck hinaus bis zum Karwendelgebirge bieten.

Gleich an der Talstation befindet sich das Kinderland King Serli. Dort können Kinder in der Skischule ihre ersten Schwünge im Schnee üben.

Naturrodeln

Ganz besonderen Spaß für die ganze Familie bringt eine rasante Rodelpartie. Das Stubaital bietet elf verschiedene sicherheitsgeprüfte Naturrodelbahnen für eine zünftige Gaudi. Die Rodelgeräte können an den Talstationen der Seilbahnen geliehen und auch damit transportiert werden. Manche Bahnen sind auch an bestimmten Tagen abends geöffnet und beleuchtet.