Freizeitaktivitäten Stubaier Alpen und Umgebung

Das Stubaital und seine nähere Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten an Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, die man ebenfalls erlebt und gesehen haben sollte.

Eisgrotte am Stubaier Gletscher

Etwa dreißig Meter unter den Skipisten des Gletschers ist ganzjährig die 200 Meter lange Eisgrotte zu besichtigen und zu bestaunen. Der Eingang befindet sich nahe der Bergstation Eisgrat. Festes Schuhwerk und warme Ausrüstung sind auf jeden Fall erforderlich, um den 2,5 Meter hohen und zwei Meter breiten Stollen gefahrlos zu durchqueren. In der Grotte erfährt man viel Interessantes und Wissenswertes über Eisschichten, Gletscherschliff und über den Schutz der Gletscher vor dem Klimawandel durch Vlies.

Innsbruck

Die Tiroler Landeshauptstadt ist bekannt für seine Architektur aus der Kaiserzeit, dem Goldenen Dachl, gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt, dem Alpenzoo und der spektakulären Skisprunganlage am Hausberg der Stadt, dem Berg-Isel.

Wer sein Glück probieren will, dem sei ein Besuch des Innsbrucker Casinos ans Herz gelegt. Eine Alternative dazu ist es, online zu spielen, beispielsweise sich bei hyperino online anzumelden beziehungsweise einzuloggen, um die vielfältigen Möglichkeiten dort zu nutzen.

Aber auch Kultur, Shopping und ein abwechslungsreiches Nachtleben bietet die Stadt am Inn.

Greifvogelpark Telfes im Stubai

Seit mehr als vier Jahrzehnten bietet der Park verschiedenen europäischen Greifvogelarten ein naturgerechtes Zuhause. Neben Flugvorführungen erzählen der Inhaber und sein Team auch viel Wissenswertes über das Leben der faszinierenden Tiere und deren Lebensraum in den alpinen Regionen.

StuBay Freizeitcenter

In Telfes und Fulpmes gibt es ganzjährigen Freizeitspaß für Jung und Alt mit Blick auf die mächtigen Berge und ihre Gletscher der Stubaier Alpen. Im Innenbereich befinden sich ein Sportbecken, ein Erlebnisbecken inklusive Strömungskanal, Wasserrutschen und ein Kinderbecken. Im Außenbereich gibt es neben einem Solebecken zwei weitere Becken, eine Breitrutsche und einen Kinderspielplatz und natürlich eine große Liegewiese zum ausgiebigen Sonnenbaden. Für das leibliche Wohl sorgen die gastronomischen Angebote vom Snack bis zum Menü.